Bautagebuch

Schuhschrank Schimmelreiter 63

Wieder ein schönes Bild von Schuhschrank Schimmelreiter von einem Kunden. Der Schuhschrank ist ein schlichtes Flurmöbel, welches mit seinen weißem Plattenmaterial kombiniert mit Eiche schlichter nicht sein kann. Genauso kann es eine Kommode oder ein Schrank sein, der viel Platz beinhaltet. Auf Griffe wurde bewußt verzichtet. Geöffnet werden die Türen mit dem dafür vorgesehen Schlitz, der durch die Höhe der Tür entsteht. Zwei Schlagleisten aus Eiche bilden ein geometrisches Bild und lassen das Möbel elegant wirken.

Schuhregal und Schuhbank

Eine weitere Schuhbank Scott verläßt morgen unsere Werkstatt. Die Schuhbank Scott ist für den Flur erdacht und steht mittlerweile in vielen Häusern und Wohnungen in ganz Deutschland. Schuhregal und Bank in einem, so präsentiert sich der schlichte Schuhschrank. Weiße Platten, mit massiven Eicheanleimern bilden den Korpus. Die Türen der Schuhbank sind 21 mm niedriger als das lichte Maß der Bank, so dass auch keine zusätzlichen Griffe nötig sind und die Spalte ein öffnen der Tür ermöglicht. Weniger ist mehr….

Gästebett Yin Yang

Das Ausziehbett Yin Yang ist ein regelmäßiger Besuch bei uns in der Werkstatt. Die Freude, die es bereitet, diesen schon mittlerweile alten Begleiter von uns so regelmäßig zu bauen enpfinden wir als Geschenk. Nun müssen nur noch die Rahmen des Bettes geölt werden und der schönste Teil des Bett bauens beginnt. Die vielen Rahmen in die schon vorgefertigte Unterkonstruktion zu leimen.

 

Tischleuchte

Die Tischleuchte FAC   ist eine schlichte Tischleuchte oder auch Standleuchte, die mit Hilfe der Stifte von Faber- Castell entstanden ist. Ein einfaches Brett aus massiver Eiche besitz 35 Bohrungen, die 35 Bleistifte der Firma Farber -Castell anordenen und mit Ihrer Anordnung eine einfache und klare Geometrie entstehen laßt. Durch die mittige Lichtquelle der Eichenkonsole der Tischleuchte werden vertikale Schatten in den Raum geworfen, die den Besitzer der kreativen Tischleuchte Inhalt und Inspiration bietet. Jetzt steht die Leuchte im Büro von Faber Castell, sie ist angekommen.

Schuhbank Scott 14

Eine weitere Einzelanfertigung der Schuhbank Scott. Ob es ein Schuhregal oder eine Schuhbank ist, Scott bietet einige Funktionen. Im Flurbereich dient sie als Sitzbank und ordnet den Flur indem die Schuhe Ihren Platz finden. Schlichte Eichenbeine tragen einen weißen Korpus. Der Korpus der Schuhbank beinhaltet verstellbare Einlegeböden, die den Innenraum des Schuhregals gliedern. Die Türen sind aus einem Stück geschnitten, so dass sich die Maserung des Holzes als Bild darstellt. VOr 4 Jahren bauten wir die erst Schuhbank Scott. Mittlerweile gehört das Schuhregal zu den Produkten, die wir sehr regelmäßig bauen dürfen.

Wandregal JO 28

Das Wandregal JO 28 wurde diesmal als Sonderanfertigung bestellt. Das Treppenhaus des Kunden sollte ein wenig Stauraum für die alltäglichen Dinge erhalten. Der Kunde benutzte JO 28 als Vorgabe und änderte es nach seinen Wünschen. Das Ergebnis waren zwei unterschiedliche Wandregal die ineinader greifen. Zwar war die Montage des Regals anscheinend nicht einfach, jedoch erfreute dass Ergebnis um so mehr….

Schuhbank Mortimer RK

Vor einiger Zeit kam ein Kunde auf die Idee unsere Schuhbank Mortimer zu ändern. Die einfache Überlegung des Kunden war die vorhandene Schubkiste um 90 Grad zu drehen und dadurch ein ausziehbares Regal zu schaffen. Seit dem Verkaufen wir die Schuhbank Mortimer RK in unserem Onlineshop regelmäßig. So ist aus der Schuhbank ein Schuhregal geworden.

Es bereitet viel Freude, solche Ideen zu erhalten, zu planen und zu realisieren. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Kunden, die unser bauen bereichern: )

Beistelltisch Ghostrider

Der Beistelltisch Ghostrider 84 ist mein Lieblingsstück aus der „Rider“ Familie. Ein schlichter weißer Multiplexkubus wird von 4 Beinen getragen. Die zwei Schubkisten wie auch die Beine sind aus massiver europ. EIche gefertigt. Die Schubkisten sind so verleimt, dass die vordere Front jeweils aus einem Stück Eiche angefertigt ist, so dass die Maserung des Holzes ein Bild ergibt. Der Beistelltisch Ghostrider dient im Flur als Ablage für diverses. Die Schubkisten bieten Platz für einiges.