Bautagebuch

Schuhbank Scott

Eine weitere Schuhbank Scott 07 ist nun bei dem Kunden angekommen und wir wurden mit einem schönen Bild belohnt. In diesem Fall ist ein Buche Paket im Flur vorhanden, so dass der Kunde eine weiße Schuhbank mit Buche Anliefern bestellt hat. Die wenigsten Bestellungen sind in der Standart Größe gefertigt. Die Meisten Schuhbänke die wir bauen sind individuell auf den Kunden angepasst.

Ausziehbett Yin Yang

Hier ist ein Yin Yang Ausziehbett bei, auf welches ein Kunde schon seit Wochen wartet. Manchmal kommt es vor, das in der Werkstatt unvorhergesehenes passiert. Zudem kommen jeden Tag weitere Bestellungen an, so dass wir manchmal nicht nach kommen. Wir entschuldigen uns, dass es momentan Verzögerungen bei den Lieferungen gibt, doch bauen wir soviel wir können.

Schuhbank Scott

Nun sind wieder Schuhbänke dran. Bei der hintersten Schuhbank bin ich auf das Ergebnis besonders gespannt. Diese Ausführung ist Schuhbank Scott 42, jedoch in Buche mit schwarzen Umleimern. Nun müssen noch Beine und Türen angefertigt werden und dann wird verpackt.

eine weitere Spielberg

Nun ist es bald geschafft und die meisten Einzelteile einer neuen Spielburg sind aufgebaut. Fichtenbalken bilden die Grundkonstruktion und die entstanden Felder wurden mit Multiplex Material gefüllt. Jetzt wird noch der Aufstieg für die Kinder gebaut, dann heißt es Abschied nehmen…

Tischleuchte Queenlight

Zwar bauen wir die Tischleuchte Queenlight nur noch selten, doch ist es eine Freude sie fertig zu sehen. Der Entwurf dieser Leuchte ist ca. 14 Jahre alt. Die fächerartige Aufschichtung der weißen Lamellen entwickelt die Form. Öffnet man den Fächer des Lampenschirms großzügiger, entsteht mehr Licht, hält man sie zusammen wird es dunkler.

Bauklötze

Immer wieder bin ich beeindruckt, was Kinder aus Bauklötzen bauen und welche Rekorde sie erlangen wollen. Diesmal sollten aus Bauklötzen Türme gebaut werden, die bis zur Zimmerdecke reichen.  Es gab unterschiedliche Versuche die Bauklötze so zu stapeln um sie in die Höhe zu treiben.

Zwar gab es einige Einstürze, doch wurde die Decke erreicht.  Viele Kleinigkeiten werden bei diesem Werken entdeckt und Kinderköpfe probieren einfach, erleben Stabilität  und Instabilität, behutsames Stapeln und Verbinden und vor allem, was passiert, wenn die Ungeduld mit einem durchgeht…

Schuhbank Scott

Das Jahr endete mit der Schuhbank Scott und beginnt auch mit dieser. Einmal eine Schuhbank mit Buche Türen, eine Schuhbank Scott ohne Türen und meine Lieblings Schuhbank ist auch dabei, Scott 42.

Ein Schrank für die Kita meiner lieben Tochter ist auch noch dabei.

 

Kinderbetten mit Stauraum

Und wieder geht ein Jahr zu Ende. Zwar war dieses Kinderbett nicht das letzte Möbel, welches unsere Werkstatt verlassen hat, jedoch das eigenwilligste. Die Kunden konfrontierten uns mit vielen Wünschen. Zwei Kinderbetten, die auch eine 3 Schlafmöglichkeit bieten sollten. Stauraum für Kleider und Kinderspielzeug und schlicht sollte es aussehen. Ich finde wir haben eine schöne Antwort gefunden….