Bautagebuch

Kita Möbel

Zwar bauen wir in unserer Werkstatt hauptsächlich unsere schönen Möbel, doch immer wieder bauen wir auch für Kindertagesstätten und Schulen. In diesem Fall ist es mit unter ein Schrank mit sehr vielen Schubkästen. Die Schubkästen beherbergen die Zeichnungen der Kinder und so finden sich viele Kunstwerke in dieser Schatzkiste aus weißem Multiplex.

an der Mosel ist es schön…

Auch diese Art der Schuhbank wurde vor ca. einem mit einem Kunden erdacht. Der Kunde fand unsere Schuhbank Scott 42 und bat uns auf einer Seite noch ein Stockwerk drauf zu bauen. Nachdem wir diese Schuhbank das erste mal gebaut haben stellten wir Kundenbilder in unser Bautagebuch, da die Schuhbank uns auch sehr gefilel.
Wenige Tage später wurde eine weitere Bank bestellt. Viele Möbel in unserem Shop sind genau so entstanden… 
Diese schöne Schuhbank hat in Trier Ihre Heimat gefunden. Ein schöner Ort um an einem Fluß zu sitzen.

schwarze Schuhbank

Manchmal müssen mich Kunden davon überzeugen, dass man in der Farbe auch einmal andere Wege gehen kann. In diesem Fall bestellten die Kunden vorerst die Schuhbank Scott 42 , die mir schon sehr gut gefiel. Danach kam eine weitere Bestellung eines Schuhschranks in der gleichen Bauart. Black Beauty…

Schuhbank Scott 140

Die schöne Schuhbank Scott 140 steht nun bei dem Kunden. Es ist eine Freude, die Schuhbänke von uns an Ihrem Bestimmungsort zu sehen. Ein Dankeschön für dieses tolle Bild.

Hocker Roll Over

Ein kleines und feines Möbel hat sich heute in unsere Werkstatt geschlichen. Zwar bauen wir dieses Möbel nicht oft, umso schöner es bei uns zu begrüßen. Alles ist gut…

Schuhschrank

Meistens bauen wir den Schuhschrank Scott 84 mit weißem Plattenmaterial kombiniert mit Eiche Kanten. Bei dieser Bestellung wurde schwarz gewünscht und der Schuhschrank gefällt uns richtig gut: )

Ausziehbett Yin Yang

ein weiteres Foto von dem Ausziehbett Yin Yang von einem tollen Kunden. Es ist immer wieder ein toller Moment, wenn man eine E-Mail öffnet und wird mit einem solchen Anhang beschenkt. Auch wenn wir sehr viele von diesen Ausziehbetten bauen, ist jedes einzelne Bett ein kleines Wunder. Nach vielen Stunden der Arbeit steht es plötzlich vor einem. Mit all der klugen Funktion under der schlichten und handwerklichen Konstruktion ist es jedesmal wunderbar, Kundenbilder zu sehen und zu wissen, dass das Möbel in guten Händen ist…