Bautagebuch

Küchenbuffet

Vor einigen Jahren bauten wir ein Küchenbuffet für einen Kunden. Dieses Möbel haben wir in unseren Online Shop mit einbezogen. Immer wieder bauen wir diesen schönen Stauraum für die Küche in unterschiedlichen Varianten, so wie der Bauherr es benötigt. Durch ein Fehler von uns haben wir das Möbel leider 4 cm zu breit gebaut. Selten müssen wir Möbel zweimal bauen. Bei dem Küchenbuffet ist es so und das passenden Möbel für den geduldigen Kunden ist auch schon fertig.  Falls also jemand an dem ersten Versuch Interessiert ist schaut in die Angebote….      Breite: 134 cm  Höhe: 204,4 cm

Tiefe oberer Corpus: 21 cm    Tiefe unterer Corpus: 38,5 cm

Stauraum für die Schule

Die Möbel die Tag für Tag unsere Werkstatt verlassen liegen uns alle am Herzen. Meistens bauen wir zwar die Produkte der Internetseite, doch passiert es immer häufiger, das wir im Objektbereich bauen, speziell Kitas und Schulen. In diesem Fall ist es ein Eckschrank, der mit dem einem Schenkel von hinten begehbar ist und viel Stauraum bietet. Ein Arbeitsplatz zum herausziehen,vier Schubkästen und 10 Türen bieten Platz für allerlei…

Schuhbänke

Immer wieder werden auch Sonderanfertigungen unserer Schuhbänke angefertigt. In diesem Bild wird eine dieser Anfertigungen verputzt. Ein offen Fach ergänzt die Ansicht der Türen.

 

 

 

Einbauschrank

Ein schlichter Einbauschrank der viel Stauraum bietet. Durch die Kombination von weißer Platte mit Eichenkanten entstehen in der Ansicht ruhige graphische Bilder. Weniger ist mehr….

Kita Hochburg

Stück für Stück werden die kleinen in der Kita auf die Hochburg steigen. Unterschiedliche Kuben werden so angeordnet, dass eine Treppe entsteht. Um den Stauraum zu nutzen wurde jede Stufe mit einer Schublade versehen. Nun muss noch einiges gebaut werden, bis die Hochburg vollständig ist.

Stauraum für Schuhe

Dieses schöne Bild von unserer Schuhbank Scott haben wir aus Krefeld erhalten. Die alten schönen Fliesen des Hauses mit der Treppe bieten eine freundliche Umgebung, Scott mag so etwas: )….

Schuhbank Scott

Es ist immer schön Bilder von unseren Möbeln zu erhalten und den Raumkontext kennen zu lernen, wo unsere Lieblingsstücke jahrelang stehen. Manche Fotos die uns Kunden zu kommen lassen gefallen uns besonders. Diese Schuhbank bauen wir zwar sehr oft, doch selten ganz in weiß. Minimal und einfach, das mag ich gern…

Ausziehbett und Schuhbänke

Alle 6 Wochen fahren wir quer durch Deutschland und die Schweiz, liefern unsere Möbel aus und lernen die Menschen kennen, die die Möbel in den nächsten Jahrzehnten benutzen. Da momentan Sommer ist, werden ca.60 % der Möbel mit Sonnenenergie zugeschnitten, gehobelt, abgelängt und geschliffen. Nun liefern wir aus und wenn ich mir die Möbel anschaue freut es mich sehr, dass die Stücke mit soviel Sonne gefertigt wurden.  Nun scheint bald Sonne von Norddeutschland in Dresden, Krefel, Merbusch, Regensburg, München, Weil am Rhein, Zürich etc. Es benötigt hunderte von Stunden, die Möbel zuzuschneiden, anzuschlagen, verleimen und zu schleifen. Wir verbringen sehr viel Zeit mit unseren Produkten und die Stunden sind wunderbar. Was will man mehr…

Schuhbank Scott

Wir haben schon soviel Schuhbänke gebaut, doch noch nie eine ganz in Weiß…. Die Schuhbank Scott kann im Flur stehen und schafft ein wenig Ordnung in dem Eingang von dem eigenem zu Hause.  Wenn es gut läuft, betritt man den Eingang eines zu Hauses und zieht die Schuhe aus. Sobald es ein Familien Haushalt ist, steht der Flur voll mit Schuhen, Scott schafft ein wenig Ruhe… Die Schuhbank Scott kann in der Größe angepasst werden und beherbergt dieses Chaos einer offenen Tür.