Bauhaus 2.0 – Die moderne Interpretation der Bauhaus Ära

Das neue Projekt von Möbel-Designer Andreas Janson schließt sich dem Wettbewerb der Hafen City Universität Hamburg (HCU) an und wird exklusiv von avandeo begleitet. Eine großartige Chance für alle Seminarteilnehmer und ein Sprungbrett für Jungdesigner.

http://www.avandeo.de/node/36989

„Denken, zeichnen, bauen“ ist der Arbeitstitel, unter dem Produktdesigner Andreas Janson Studenten der HCU den Einstieg ins Designer-Leben erleichtern möchte. Die Idee ist so schnörkellos wie der Bauhaus-Stil selbst: die Kursteilnehmer erlernen die Schritte von Entwurfidee bis hin zur erfolgreichen Konzeptdarstellung, welches den Kunden mit einem möglichst effizienten und designstarkem Endprodukt überzeugen muss.

avandeo ist Pate des Seminares und begleitet die Entwürfe der Studenten exklusiv auf diesem Blog. Nach dem Ende der Veranstaltung werden elf Arbeiten ausgewählt und auf www.avandeo.de zum Online-Voting gestellt. Unsere User wählen dann ihr Lieblingsdesign und entscheiden so, welches Produkt produziert wird und in das Sortiment der Design-Möbel aufgenommen wird.

Andreas Janson wurde am 17.03.74 in Neuss geboren und ist seit 2008 Dozent für „Produktdesign“ und „Sakrales Bauen“ an der Hafencity Universität Hamburg.

Sein Handwerk lernte er in einer Tischlerei. Die Liebe zum Baustoff Holz hat sich der Designer bewahrt und zu seinem Markenzeichen gemacht. Seine Entwürfe wie Tische, Betten und Hocker enthalten keine Metalle, sondern sind komplett aus diesem massiven Rohstoff gefertigt. Seine Produkte und Konstruktionen stehen für zeitloses Design und schaffen die Verbindung aus Gestaltung und Nutzen. Die ausschließliche Verwendung von Holz ist die Signatur der Firma von „Andreas Janson & Partner“, welche 2008 gegründet wurde.