Beistelltisch Ghostrider

Vor vielen Jahren bauten wir das erstemal die Beistelltische  “Rider”. Die ersten Beistelltische hatten alle das gleiche Corpusmaß.  Bei der Anfertigung dieser Flurmöbel entstand Verschnitt. Wenn wir diverse Spacerider, Baserider, Highrider und Lowrider bauten vielen beim Zuschnitt der Möbel Reste an. Diese Reste aus weißer Multiplex Platte häuften sich in der Werkstatt. Eines Tages hatte ich ein wenig Zeit in der Werkstatt und wollte aufräumen. An der Kriessäge häufte sich mal wieder der Verschnitt von dem Serienbau der Beistelltische “Rider”  und ich baute aus den Resten den Beistelltisch Ghostrider.  Als der erste Beistelltisch fertig war wußte ich gleich, dass dieser Flurtisch einer der schönsten aus dieser Produktfamilie ist. Ein schlichter weißer Korpus aus weißem Multiplex beherbergt zwei massive Schubkisten aus Eiche. Es sind die Details, die dieses Möbel besonders werden lassen. Die Schubkisten sind im Aufdeck aus einem Brett angefertigt, so dass sich die Maserung des Holzes wie ein schlichtes Bild über die beiden Schubkisten zieht.  Der Architektur Theoriker Vittorio Lampugnani  schrieb die schönen Worte”wer etwas zu sagen hat, trete vor und schweige”. Der Beistelltisch Ghostrider beinhaltet dieses Prinzip. Weniger ist mehr.

Immer wieder, wenn wir dieses schöne Stück bauen, bereitet es Freude, das Ergebnis zu sehen.