Detail online

Gerade ist eine schöne Veröffentlichung in der Detai, Daily block, erschienen: )… Sie Zeigen das Möbel Prinzip JO. Wandregal JO 21, Bücherregal JO49, Wohnzimmertisch JO98 und den Küchentisch JO84.

JUL

Kreative Resteverwertung: JO von Andreas Janson

von Redaktion Detail Daily am 26. Juli 2013

Kreative Resteverwertung: JO von Andreas JansonGradlinig kann (fast) jeder – diese Möbel gewinnen ihren speziellen Kick aus spielerischen Unregelmäßigkeiten…

 

…und dabei sind sie auch noch richtig ressourcenschonend. Denn für das System JO hat Designer Andreas Janson ein einfaches konstruktives Prinzip genutzt: “Da wir eine Tischlerei haben entstehen immerwieder Abschnitte von Materialen, die früher einfach in den Müll gekommen sind. Zwar bin ich kein Schwabe, jedoch tut es mir immer weh, eigentlich fertige Materialien wegzuwerfen. Aus diesem Grunde habe ich vorerst das Regal JO21 entworfen. Nachdem es fertig gestellt war, sprudelten die Ideen, so dass wir noch einige weitere Entwürfe realisierten. Nun gibt es 90 Prozent weniger Verschnitt, da wir aus den Resten die Regale wie auch Tische bauen.”

Auf jeden Fall eine gute Idee, die optisch interessante Akzente setzt!Kreative Resteverwertung: JO von Andreas JansonKreative Resteverwertung: JO von Andreas JansonKreative Resteverwertung: JO von Andreas Janson