Ausziehbares Bett im le Corbusier Haus

Es bereitet viel Freude unsere Möbel zu bauen und das trifft auf jedes einzelne Produkt zu, welches unsere Werkstatt verlässt. Doch gibt es manchmal die ganz besonderen Aufträge. Oft bauen wir das ausziehbett Bett Yin Yang. Zwar ist das Bett mit seinen über 200 handwerklichen Verbindungen ein zeitintensives Möbel, jedoch bereitet das anfertigen viel Spaß. In diesem Fall war es uns eine besondere Ehre, das Bett in einer Wohnung zu sehen, die Le Corbusier entworfen und gebaut hat. Das gestalterische Prinzip, welches der großartige Architekt Le Corbusier entwickelt hat, begleitete mich in der Tischlerausbildung, in meinem Architekturstudium und in meiner jetzigen Tischlerei stetig. Nun steht ein solches Bett in seinem Haus.

Weniger ist mehr. Ich bedanke mich für das tolle Foto von Roman Walbeck