Beistelltisch Highrider

Der Beistelltisch Highrider steht nun im amerik. Ahorn bei einem Kunden. Uns freut es immer sehr, Bilder von Kunden zu erhalten. In diesem Fall war es eine seltene Bestellung.

Der Corpus ist aus weißer Multiplexplatte angefertigt (Standard). Schiebetüren wie auch die Beine des Beistelltisches sind aus einem ca. 80 Jahren altem amerikanischem Ahorn gebaut. Meistens bauen wir den Beistelltisch Corpus weiß, mit Eiche massiv Beinen und Türen.

Der amerikanische Ahorn ist zum einen ein optisch schlichtes schönstes Holz. Im Laufe der Zeit, bedingt durch die UV Strahlung, dunkelt der amerikanische Ahorn nach. Vorerst ist der Ahorn relativ blass, jedoch gewinnt im laufe der Jahre an Farbe.   Zum anderen riecht der Ahorn beim Zuschnitt, Fräsen und schleifen nach Caramel und es bereitet Freude, dieses Holz zu verbauen.

Ein Dankeschön für das Bild…..