Truhe Mortimer

Schon im 1. Jahrhundert begann man im Römischen Reich, Truhen aufzustellen und sie wie Schränke zu benutzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Truhe

Ein jahrtausend alte Möbelidee wurde in diesem Fall in Zusammenarbeit mit einem Kunden erarbeitet. Als Vorgänger des Wandschrankes war die Funktion der Truhe zum einem der Stauraum zum anderen ein großzügiger mobiler Koffer.

Grundlage dieser Bestellung war die Schuhbank Mortimer. Ein schlichter weißer Kubus aus weißem Multiplex dient als Stauraum , die Klappe ist so stabil konstruiert, dass sie auch als Sitzfläche genutzt werden kann.  Die Möbelreihe Mortimer hat ein einfaches Gestaltungsprinzip, weniger ist mehr.  Auch diese Truhe ist zurückhaltend und einfach und die Produktfamilie Mortimer hat einen neuen Protagonisten. Ein Dankeschön an den Kunden….